Tipps & Tricks fürs erste Date

Mit diesen kleinen Tipps fürs erste Date kann das Treffen kommen:

  1. Fühle dich wohl und verkleide dich nicht! Dein Outfit für das erste Date sollte zu dem Anlass, dir und deiner Persönlichkeit passen. Wähle immer einen Look in dem du dich wohlfühlst.
  2. Blickkontakt nicht vergessen! Damit zeigst du, dass du selbstbewusst, ehrlich und an deinem Gegenüber interessiert bist. Traust du dich noch nicht direkt in die Augen zu gucken, dann versuche es mit einem Blick auf die Augenbrauen.
  3. Habe Spaß! Natürlich ist ein erstes Date immer sehr aufregend. Aber versuche locker zu bleiben und dich nicht zu sehr zu verkrampfen. Dein Gegenüber ist sicher genauso aufgeregt wie du.
  4. Und ganz wichtig: Bleib immer du selbst! Sich zu verstellen lohnt sich nicht. Am Ende kommt dies meistens sowieso heraus. Dein Date würde sich nicht mit dir Treffen wollen, wenn er dich nicht so mögen würde wie du bist.

Vor einem ersten Date sind beide immer nervös, aber idealerweise läuft ein Date immer von alleine. Also bloß keine Panik – merk dir einfach diese kleinen Tipps fürs erste Date und das Treffen wird ein Kinderspiel für dich.